DIABOLISCHES PRINZIP 3

Der Teufel attackiert die Schöpfungsordnung


1. Mo. 3,1: Und sprach zur Frau…

Gott – Christus – Mann – Frau – Kinder. In dieser Reihenfolge möchte Gott, dass biblische Herrschaft gelebt wird. Biblische Herrschaft meint: Eine Initiative der Liebe zum Guten zu ergreifen. Adam wäre dafür verantwortlich gewesen, sich mit allem was er kann, für Eva einzusetzen. 

Der Teufel spricht nun Eva direkt an. Damit fordert er Eva auf, sich zu emanzipieren. Diese lässt sich auch darauf ein. Eine erste Tragödie nimmt ihren Lauf. Die Frau, die Gegenstand der Fürsorge eines liebenden Ehemannes sein sollte, muss sich künftig selbst glücklich machen.

Image by Igor Link from Pixabay 

Der gesamte Sündenfall wirft aber auch ein Licht auf Adam. Dieser stand während des gesamten Vorganges neben Eva. Damit ist Eva die erste Emanze und Adam der erste Waschlappen.